Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: Aka / PIXELIO)
Bild: Aka / PIXELIO

NFC-Allianz: Warum jetzt Mobile Payment wirklich kommt

31.08.2011 - Die drei größten deutschen Mobilfunkanbieter haben sich zu einer Mobile-Payment-Allianz zusammengeschlossen, um das Projekt NFC voranzutreiben. Sieben Argumente, warum es - anders als bei früheren Versuchen, virtuelles Geld zu etablieren - dieses Mal funktionieren wird.
Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten neue Vorstöße, die das Thema 'Near Field Communication' (NFC) wieder auf die Agenda setzten und neue Hoffnung weckten, dass das Bezahlen per Handy doch bald Einzug in die reale Welt halten würde. Meistens verpuffte der Elan der Initiativen und NFC verschwand von der Tagesordnung ebenso rasch wie es aufgetaucht war. Doch ganz in Vergessenheit geriet es nie. Wie auch, denn die Zahlen klingen nach überwältigendem Potenzial:

Zum Jahresende 2011 werden weltweit ganze 141,1 Millionen Menschen mobile bezahlt haben. Dies prognostiziert Marktforscher Gartner 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: