Jetzt zum Vortrag anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Modestudie: Onlineshops sind wichtigste Inspirationsquellen für Frauen
28.06.2016 Deutschlands Frauen sind modebewusst. Zwei Drittel geben an, dass Modetrends eine wichtige bis sehr wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Spitzenreiter unter den Inspirationsquellen für Outfits ist das Stöbern in Onlineshops.
Ein favorisiertes Kleidungsstück besitzen 61 Prozent aller
Frauen. Die Studie belegt außerdem, dass Frauen sich nicht gern von Kleidung trennen. Knapp neun von zehn Befragten haben Kleidungsstücke im Schrank, die bisher nicht getragen wurden. Außerdem haben Mode und Kleidung einen bedeutenden Einfluss auf das Selbstwertgefühl: 77 Prozent aller Frauen sagen, dass sie sich in bestimmen Kleidungsstücken besonders selbstsicher fühlen.
Insgesamt mögen es Deutschlands Frauen bei Mode am liebsten entspannt. Beliebtester Kleidungsstil ist mit 45 Prozent 'lässig & bequem'. Zudem wechselt fast jede Frau (94 Prozent) nach einem langen Tag zuhause die Sachen und greift zu bequemen (86 Prozent) bzw. praktischen (58 Prozent) Kleidungsstücken.