Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Websites etablierter Nachrichten-Marken am beliebtesten

13.11.2001 - (iBusiness) Die Internetangebote der etablierten
Nachrichtenanbieter von TV und Print genießen unter Internetnutzern das größte
Vertrauen und konnten deshalb von der Hochkonjunktur der Newschannels in den
letzten Wochen und Monaten am meisten profitieren. Zu diesem Fazit kommt
eine vom Hamburger Forschungs- und Beratungsinstitut MediaTransfer AG
Netresearch & Consulting durchgeführte Erhebung.
53% der befragten Onliner halten Websites von TV-Sendern für sehr vertrauenswürdige Informationsquellen. Ebenfalls einen hohen Vertrauensvorschuss genießen Internetangebote von Zeitungen und Magazinen (32%). Insgesamt ernten die Webangebote dieser Medien ähnlich positive Beurteilungen wie ihre offline-Ausgaben. Das zeigt, dass Newsanbieter ihr Markenkapital auf das Internet übertragen können. Dagegen genießen internetspezifische Newskanäle wie reine Online-News-Channel oder News-Communities nur bei 16% bzw. 7% der befragten Internetnutzer uneingeschränktes Vertrauen, wenn es um eine gl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: