Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Kurznachrichten boomen bis mindestens 2005

10.04.2002 - (iBusiness) Die Erfolgsstory des 'Short Message Service' (SMS) geht weiter: Laut einer Analyse der Unternehmensberatung 'Frost & Sullivan' werden im Jahr 2006 jährlich 365 Milliarden SMS in Westeuropa versendet. Derzeit liegt die Anzahl bei 186 Milliarden. Mit einem Ende des derzeitigen SMS-Booms rechnen die Unternehmensberater frühestens ab 2005, wenn der SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS) ein Massenprodukt geworden ist.
von nc
Die SMS übertrifft sämtliche Erwartungen der Mobilfunkanbieter, da das Format ursprünglich gar nicht für das Person-to-Person-Messaging (P2P)entwickelt wurde. Das jedoch macht inzwischen 95 Prozent des gesamten SMS-Verkehrs aus. Laut Frost & Sullivan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trägt das Versenden von Kurnachrichten zehn Prozent zum Gesamtumsatzvolumen der Netzbetreiber bei. Tendenz steigend.

Weitaus größte SMS-Nutzergruppe sind nach wie vor die Teenager, die stark zum positiven Marktverlauf im P2P-Bereich beigetragen haben. Gerade hier profitiert die Technologie von ihrer schnellen Verfügbarkeit, Einfachheit und Anwend

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.