Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Facebook testet neue Monetarisierungsstrategie

20.11.2008 - Bislang ist monetär mit Social Networks kein Staat zu machen. Kostenlos müssen sie sein und werbefrei noch dazu. Facebook testet nun, ob sich mit der Entwicklung von Applikationen Geld verdienen lässt. Experten sehen darin ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Social Networks.
Beim Kampf der Social Networks geht es unter anderem darum, den Nutzern die besten und beliebtesten Applikationen und Widgets anbieten zu können. Daher bemühen sich die meisten Social Networks um die Gunst der Entwickler, indem sie ihnen Zugang zur eigenen Infrastruktur öffnen und ihnen die Vermarktung erlauben.

Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat dieses Modell nun in seinem Sinne modifiziert und startet das 'Verified Apps-Programm'. Entwickler, die sich an diesem Programm beteiligen wollen, werden zur Kasse gebeten und zahlen 375 US-Dollar. Dafür erhalten Sie eine Vorzugsbehandlung in der Vermarktung ihrer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: