Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay

Social Media-Marketing: Deutsche Online-Händler sind oft nur Mittelmaß

07.03.2016 - Die deutschen Top-30-Onlinehändler haben im internationalen Vergleich Nachholbedarf in Sachen Social Media. Sowohl die Anzahl der Fans als auch die der genutzten Netzwerke ließe sich noch nach oben schrauben, zeigt jetzt eine Analyse der Social-Commerce-Gruppe Pepper.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des amerikanischen Pew Research Center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den dreißig führenden amerikanischen, britischen, deutschen und französischen Online-Shops.
Im Schnitt folgen hierzulande 2,74 Millionen Konsumenten einem deutschen Internethändler in den fünf sozialen Netzwerken Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das entspricht 3,37 Prozent der deutschen Bevölkerung - der niedrigste Wert unter den untersuchten Staaten. Gut 13,2 Millionen Konsumenten folgen einem amerikanischen Online-Shop (4,14 Prozent). Britische Händler bringen es auf 5,47 Millionen Fans (8,5 Prozent), französische auf 2,6 Millionen (3,9 Prozent).

Alle der dreißig analysierten Händler betreiben eine Facebook-Fanpage und 29 jewe

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: