Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Gehälter in der Multimedia-Branche im letzten Jahr gestiegen

24.07.2002 - (iBusiness) Obwohl die Auftragslage der Internet-und Multimedia-Branche Ende 2001 eher schlecht war, zahlte die Branche ihren festangestellten Mitarbeitern durchschnittlich rund sechs Prozent mehr Gehalt als im Vorjahr.
Dies ist ein Ergebnis des aktuellen dmmv-Gehaltsspiegel 2002 Relation Browser , der ab sofort im HighText-Verlag verfügbar ist. Hierfür befragte der dmmv 175 Unternehmen der Internet-/Multimediabranche mit 3046 Angestelltenverhältnissen. Wie in jedem Jahr liefert der dmmv mit dem Gehaltsspiegel eine wichtige Verhandlungsgrundlage für Personalverantwortliche, Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Die durchschnittlichen Jahresgehälter der Branche lagen Ende 2001 durchweg höher als im vergangenen Jahr und zwar um gut sechs (6,3) Prozent. Wie in den vergangenen Jahren verdienen Mitarbeiter im Marketing und in der Projektleitung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse