Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Pharmabranche: Zustand des "Patienten Website" ist kritisch

24.10.2002 - (iBusiness) Die Präsentation deutscher Pharmaunternehmen im Internet ist weiter verbesserungswürdig. So lautet das Fazit der aktuellen Branchenstudie 'Pharma 2002' des Dortmunder Instituts für Internet-Marketing Profnet.
Das ProfNet Institut für Internet Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte in Zusammenarbeit mit ECC Online Relations und dem Software-Anbieter Materna bereits zum zweiten Mal über 200 Websites der pharmazeutischen und medizintechnischen Unternehmen in Deutschland. Die letzte Analyse im Jahr 2000 hatte für die große Mehrheit der Internetauftritte der Pharmabranche deutliches Optimierungspotential aufgezeigt. Jetzt wurde überprüft, ob die Unternehmen die Zeit genutzt haben, um ihr Internet-Marketing besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zuzuschneiden.

Nach Selbsteinschätzung der Branche sei das Internet das Marketinginstrument

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: