Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Werbeleiter sehen Internet als Zugpferd für die Mediaplanung

24.10.2002 - (iBusiness) Der aktuellen Werbeklima-Studie von GfK und Wirtschaftswoche zufolge erlebt der deutsche Werbemarkt spätestens Mitte nächsten Jahres einen Aufschwung. Das größte Wachstum erwarten die befragten Agentur- und Werbeleiter von der Online-Werbung.
von nc
Einen Aufschwung der Werbekonjunktur erwarten in diesem Jahr nur magere sechs Prozent der Werbeleiter und keiner der Agenturleiter. Dass der Aufschwung Mitte nächsten Jahres kommt, davon gehen jeweils 37 Prozent der Werbe- und der Agenturleiter aus. 40 Prozent der Agenturleiter glaubt an den Aufschwung Ende 2003.

63 Prozent der von GFK und Wirtschaftwoche befragten Werbeleiter wollen im nächsten Jahr Online-Werbeträger belegen. Dies sei überwiegend in Abhängigkeit von klassischer Werbung geplant. Im aktuellen Jahr waren es noch 57 Prozent. Bei den Agenturleitern planen - wie auch schon im lau

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.