Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Deutsche Institute sollen menschliche Avatare entwicklen

27.01.2003 - (iBusiness) Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat ein Konsortium deutscher Einrichtungen mit der Entwicklung menschenähnlicher digitaler Figuren beauftragt. Für das Projekt 'Virtual Human' stehen rund sieben Millionen Euro Förderung bereit.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 28.01.2003

Selbstinszenierung der Politik oder sinnvolle Förderung?

Bei Förderungsvorhaben dieser Art werden ich den Verdacht nicht los, dass sie vor allem mit einem Ziel auf die Schiene gesetzt werden: Einer Reihe von Politikern eine Plattform zur Selbstdarstellung zu geben. So eine Unterhaltung mit einem Avatar lässt sich hübsch inszenieren, es kommen garaniert keine unvorbereiteten Fragen und niemand macht sich lächerlich, weil er nicht weiss, wie rum man die Maus halten muss. Zugleich kann man den zukunftsorientierten mimen und keiner redet mehr raüber, dass z.B. das Arbeitsamt hunderttausende von Anträgen auf Arbeitslosengeld von Hand (!) auf Euro umgestellt hat. Kein Wunder, dass die Kassen leer sind.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.