Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

DMMV: Neuer Name perfekt

01.04.03 (iBusiness) Der 'Deutsche Multimedia Verband' (DMMV) hat einen neuen Namen. Überraschend schnell konnte die auf der letzten Mitgliederversammlung einberufene zweite Namenskommission einen Vorschlag liefern, der in einer elektronischen Eil-Abstimmung vorgelegt und mit überragender Mehrheit angenommen wurde:

Die Umbennennung wurde notwendig, da der Verband dem mit der Eingliederung des VSI wesentlich ausgeweiteten Aktionsradius auch im Namen gerecht werden möchte. "Wir möchten allen Unternehmen eine Heimat bieten - egal ob es sich um Interaktiv-Dienstleister, Softwarehäuser oder Hersteller von Babynahrung handelt" begründet Rudolf Gallist, Vostand des VSI und frisch gewählter Vizepräsident, den Anspruch des bisherigen DMMV, zukünftig als Spitzenverband mindestens das Gewicht des Bitkom und der DIHK zu vereinigen.

In der Abstimmung um den neuen Namen konnten die Mitglieder auswählen zwischen den Vorschlägen 'KHWNEA' ('Kommt her, wir nehmen euch alle') und 'DaFuDiDa' ('Dachverband für Dies und Das'). Mit über 90 Prozent der abgegebenen Stimmen setze sich DaFuDiDa eindeutig durch. Dieser Namensvorschlag war auch die Empfehlung des Präsidiums an die Mitglieder: Er erfüllte die wichtigsten drei Anforderungen an den neuen Namen perfekt:

  • Markenrechtlich schützbar
  • Kunstwort ohne inhaltliche Einengung
  • International aussprechbar
Zur Kommunikation des neuen Verbandsnamens setzt der Dafudida auf Mund-zu-Mund-Propagada. Dafudida- Geschäftsführer Alexander Felsenberg: "Was gut ist, wird sich letztlich auch ohne Budget durchsetzen".

(Autor: Daniel Treplin)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.03:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?