Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: )
Bild:

Anteil der Internetnutzer steigt in Deutschland auf 53 Prozent

08.04.2003 - (iBusiness) Nachdem bereits zum Jahreswechsel jeder zweite
deutsche Erwachsene über einen Zugang zum Internet verfügte, stieg dieser
Anteil im I. Quartal 2003 nochmals um drei Prozentpunkte auf nunmehr 53
Prozent an. Dies geht aus den aktuellen Internet-Strukturdaten der
Forschungsgruppe Wahlen Online hervor. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede.
Mit 48 Prozent besitzt nun auch nahezu die Hälfte aller Ostdeutschen einen Internet-Zugang, im Westen der Republik sind dies mittlerweile 54 Prozent. Nach wie vor zeigt sich eine deutliche geschlechtsspezifische Affinität zum Internet, wonach wesentlich mehr Männer dieses Kommunikationsmedium nutzen als Frauen (60 Prozent gegenüber 46 Prozent).

Nur noch bedingt gilt die Aussage, dass das Internet - was die Altersstruktur seiner Nutzer anbelangt - ein junges Medium ist. Denn mittlerweile nutzen in sämtlichen Altersgruppen bis 50 Jahren jeweils mehr als zwei Drittel das Internet. Un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: