Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Video-Werbung erzeugt online die höchste Aufmerksamkeit

 (Bild: SXC.hu/Vicky S)
Bild: SXC.hu/Vicky S
19.11.09 Die aktuelle Studie "Online Video Advertising: Featuring Superb Marketing Effectiveness" zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Eyeblaster zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt, dass sich die Zahl der Video Impressions in den vergangenen dreieinhalb Jahren verzehnfacht hat. Werbeformate wie Banner, Floating oder "In Stream Ads", die Videos enthalten, werden durchschnittlich um 20 Prozent häufiger und doppelt so lange genutzt wie Rich-Media-Formate ohne Video. Den Studienergebnissen nach beschäftigen sich Internet-Nutzer mit Rollover Videos am häufigsten. An zweiter Stelle kommen Videos, die automatisch starten. Filme, die erst angeklickt werden müssen, weisen die niedrigste Nutzungshäufigkeit auf.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Video Werbung
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.11.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?