Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Normalsurfer haben Angst im Web

21.05.2003 - (iBusiness) Nur jeder vierte Nutzer fühlt sich im Web sicher aufgehoben. Dies ergab eine aktuelle Studie des Marktforschers 'TNS Emnid' im Auftrag des 'Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit' und 'AOL Deutschland'. Die Folge dieser weitverbreiteten Unsicherheit: Das Thema Sicherheit ist ausschlaggebend bei der Wahl nach einem Internetprovider.
von nc
Knapp zwei Drittel aller Internetnutzer (65 Prozent) hat im Web schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu zählt vor allem das Empfangen von Spam und Viren. 80 Prozent der Nutzer wählen ihren Provider daher nach Sicherheitskriterien aus. Doch zuerst einmal sehen sich die Nutzer selbst in der Verantwortung, für ihre Sicherheit im Web zu sorgen. So kann für zwei Drittel der Internetnutzer (66 Prozent) keine Software die eigene Kompetenz und den Menschenverstand ersetzen.

Trotz dieser weitverbreiteten Ansicht scheinen die Nutzer doch lieber auf Nummer sicher zu gehen. So verwendet die überwiegen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse