Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: 80 Prozent aller erfahrenen Web-Nutzer kaufen online ein

27.05.2003 - (iBusiness) Zwei von drei deutschsprachigen Internet-Nutzern kaufen online ein. Gut 70 Prozent suchen vor Anschaffungen nach Informationen über das gewünschte Produkt im Internet, wie die aktuelle W3B-Studie von Fittkau & Maaß ergab.
Acht Jahre nach dem Start des Online-Shopping in den USA verzeichnet die Branche dieses Jahr wieder Gewinne, jubelt Michael Krautwald, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe. Jeder zweite Deutsche besitzt mittlerweile Online-Zugang. 60 Prozent der Nutzer kaufen Produkte im Internet ein, im Schnitt neun Mal im Jahr. 1,7 Milliarden Euro Umsatz machten deutsche Unternehmen vergangenes Jahr mit Bestellungen per Mausklick.

Doch viele Kunden wollen weiterhin auch das reale Kauferlebnis vor Ort. Das neue Zauberwort beim E-Commerce laute daher Multichannel-Management: Der Verkauf findet kombiniert

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: