Wie man auf die SEO- und Social-Veränderungen reagiert, die 2018 kommen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Jeder dritte Deutsche würde Zeitungen digital lesen

 (Bild: Apple)
Bild: Apple
22.04.10 Insgesamt 37 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, Zeitungen und Bücher künftig nur noch am Bildschirm - zum Beispiel auf dem iPad - zu lesen. Die Hauptargumente für die elektronische Lektüre sind einfache Handhabung und Flexibilität. Dies ist das Ergebnis einer von ING Investment Management Germany zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser beauftragten Studie, die das Meinungsforschungsinstitut EARSandEYES zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen durchgeführt hat. Die 30- bis 39-Jährigen sagten am häufigsten "Ja" zur digitalen Zeitung respektive dem digitalen Buch - dicht gefolgt von den 16- bis 19-Jährigen. Von den 1.000 befragten Privatpersonen entschieden sich mit 45 Prozent versus 28 Prozent deutlich mehr Männer als Frauen für digitales Lesen.

Für weit mehr als die Hälfte der Bildschirmlektüre-Fans (61 Prozent) ist die Funktionalität der wichtigste Grund, ihre Zeitung künftig nur noch auf dem Bildschirm ihres PCs, Tablet PCs, Laptops oder iPhones zu lesen; besonders die 16- bis 19-Jährigen schätzen die bequeme Handhabung. Ein Drittel der potenziellen Nutzer gab an, dass Nachhaltigkeit für sie ein wichtiges Argument sei: Die digitale Zeitung vermeide Müll. Ebenso viele fanden, dass es einfach zeitgemäßer sei. Dies war insbesondere bei den Frauen ein häufig genannter Grund.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.04.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?