Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

'Deutschland Online': Mehrheit hält Internet für entscheidenden Wirtschaftsfaktor

09.10.2003 - (iBusiness) E-Commerce, E-Government, EMail-Marketing und der Online-Vertrieb sind in den kommenden Jahren wesentliche Wachstumssegmente für die deutsche Wirtschaft. Das ist das Ergebnis einer Wirtschafts- und Verbraucherbefragung, die heute in Berlin vorgestellt wurde.
Nach Einschätzung der befragten Medienunternehmen wird in Deutschland bis zum Jahr 2008 die Anzahl der Breitband-Zugänge um mehr als 300 Prozent auf 12,6 Millionen Anschlüsse zunehmen. Diese Entwicklung lässt das Internet immer weiter in den Alltag der deutschen Bevölkerung vordringen.

So ist der Einkauf im Internet für viele Bürger mittlerweile selbstverständlich. Die Vorteile sind dabei laut der befragten Bürger der Preis- und Zeitvorteil (über drei Viertel), das Einkaufen rund um die Uhr (80 Prozent) sowie die Bequemlichkeit, von zu Hause aus einkaufen zu können (über zwei Drittel). Auch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.