Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Smartphone-Absatz legt in Deutschland um 31 Prozent zu, iPhone macht in den USA Boden gut

10.01.12 Im Jahr 2011 sind in Deutschland 11,8 Millionen Smartphones verkauft worden. Das entspricht einem Anstieg von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichtet der Hightech-Verband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Basis aktueller Daten des European Information Technology Observatory (EITO) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . In den USA machte Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit seinem neu verkauften Smartphone iPhone 4S einen Sprung nach vorne wie Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet. Die Kalifornier steigerten ihren Marktanteil im vierten Quartal 2011 von 26 auf 43 Prozent und näherten sich damit den mit 47 Prozent führenden Android-Smartphones.

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom
Ursprünglich war der Bitkom hierzulande von einem Absatz in Höhe von zehn Millionen Stück im Jahr 2011 ausgegangen. Der Verkauf von herkömmlichen Handys ging dagegen um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück zurück. Inzwischen sind 43 Prozent aller in Deutschland verkauften Handys Smartphones. Der Umsatzanteil liegt sogar bei zwei Dritteln, da die Geräte deutlich teurer sind als normale Handys. Im Jahr 2011 wurden in Deutschland 4,1 Milliarden Euro mit Smartphones umgesetzt, ein Plus von 13 Prozent.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.01.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?