Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie: Die Hälfte der gesamten Kommunikation läuft elektronisch

17.11.2003 - (iBusiness) 79 Prozent der ÖsterreicherInnen bevorzugen Face-to-Face-Gespräche, aber nur 46 Prozent aller Mitteilungen werden tatsächlich face-to-face weitergegeben. Die Hälfte aller vermittelten Inhalte läuft über Handy, E-Mail, SMS oder Festnetz. Das hat eine aktuelle Studie ergeben.
Das Institut für systemische Marktforschung MAFOS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte im Auftrag von Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , worüber Österreich wirklich redet und welches Medium für welche Botschaft verwendet wird. Dazu wurden einhundert Tiefeninterviews durchgeführt und Kommunikationstagebücher ausgewertet, in denen hundert Personen eine Woche lang alle Gespräche aufzeichneten.

Ein Ergebnis: Trotz neuer Medien wie Handy oder Internet sprechen die Österreicherinnen und Österreicher doch am liebsten persönlich miteinander. 79 Prozent aller Österreicher präferieren das direkte Face-to-Face-Gespräch. Nur 14 Prozent reihen das Handy an die erste Stelle und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.