Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Weihnachtsmänner schreiben lieblose E-Mails

23.12.2003 - (iBusiness) Knapp die
Hälfte der Rauschebärte antworten nicht auf E-Mail-Wunschzettel von
Kindern. Wenn ein Himmelsvertreter auf eine E-Mail antwortet, bedient
er sich zudem in drei Viertel der Fälle vorgefertigter
Standardfloskeln. Nur wenige machen sich die Mühe, Kindern persönlich
zu antworten.
Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle E-Mail-Response-Analyse unter Weihnachtsmännern, die Mummert Consulting seit 2001 durchführt. Leonie (7 Jahre) aus Hamburg hatte weltweit 41 Bodenstationen der himmlischen Geschenkeverteiler in acht Ländern (Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Kanada, Österreich, Schweden, USA) angeschrieben.

Die deutschen Weihnachtsmänner legten in diesem Jahr das beste Antwortverhalten an den Tag: 60 Prozent antworteten auf die Mails von Leonie. Zehn hatten Post von der Kleinen erhalten: "Ich wünsche mir ein blaues Kleid, das neue Harry-Potter-Buch, die Kinderärztin Barbie und eine Bibi-Blocksberg-Kassette." Auch wollte sie neugierig wissen: "Ist das eigentlich nicht schwer, so viele Geschenke zu tragen?" Zwar schickten 66 Proz

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: