Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Anteil der deutschen Internet-Nutzer steigt auf 58 Prozent

13.01.2004 - (iBusiness) Der Anteil der deutschen Internetnutzer ist im vergangenen Jahr auf 58 Prozent gestiegen. In Bezug auf die Nutzung haben vor allem Online-Banking, aber auch Online-Preisvergleiche und Abschlüsse von Online-Versicherungen zulegen können. Das hat die 'Forschungsgruppe Wahlen' ermittelt.
Der Anteil aller deutschen Erwachsenen, die über einen Internetzugang verfügen, hat vom 4. Quartal 2002 zum 4. Quartal 2003 um acht Prozentpunkte zugenommen und liegt jetzt bei 58 Prozent. Der Zuwachs fiel im Westen wie im Osten der Republik gleich hoch aus. Das gilt ebenfalls für Männer und Frauen (jeweils plus acht). Mittlerweile besitzen zwei von drei Männern einen Zugang zum Internet (66 Prozent), bei den Frauen ist dies knapp mehr als die Hälfte (51 Prozent). Der Osten ist weiterhin etwas weniger präsent als der Westen (51 gegenüber 60 Prozent).

In Bezug auf die Nutzungsintensität hat si

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.