Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Firmen verlieren durch SMS-Spam Kunden

11.03.2004 - (iBusiness) Schätzungsweise rund 140 Millionen Europäer werden in diesem Jahr Werbung via SMS erhalten. Rund 60 Prozent der SMS-Werbebotschaften sind SMS-Spam. Durch die Verärgerung der Konsumenten darüber verlieren viele Unternehmen attraktives Kundenpotential, das mit anderen SMS-Werbeangeboten durchaus gewonnen werden könnte.
Schätzungsweise rund 140 Millionen Europäer werden in diesem Jahr Werbung via SMS erhalten. Dies wird etwa 55 Prozent der Handybesitzer in Deutschland und Spanien sowie rund 46 Prozent der Mobilfunkteilnehmer in Großbritannien betreffen. Am geringsten wird der Anteil der mit SMS-Werbung bedachten Handynutzer mit 36 Prozent in Frankreich sein. Rund 60 Prozent der Werbebotschaften, die auf den Handy-Displays erscheinen, werden 2004 unter die Kategorie SMS-Spam fallen. Durch die Verärgerung der Konsumenten über diese SMS-Spam-Attacken verlieren viele Unternehmen nach Ansicht des Research- und Ber

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.