Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Multimedia-Endgeräte sorgen für zwei Drittel der Konsumelektronik-Umsätze

17.03.2004 - (iBusiness) Die Konsumelektronikbranche (CE-Branche) ist inzwischen sehr stark abhängig von den Umsätzen mit Multimedia-Produkten. Wie die aktuell erhobenen Branchenergebnisse des Jahres 2003 zeigen, erwirtschaftete die CE-Branche Ende des letzten Jahres rund 65 Prozent ihres Umsatzes mit DVD-Playern, DVD-Rekordern, Digitalkameras und anderen multimedialen Endgeräten.
von nc
"Mit einem Umsatzvolumen von 10,255 Milliarden Euro stellt die klassische Unterhaltungselektronik (UE) im deutschen Markt nicht nur das größte Marktvolumen im Bereich der Konsumentenelektronik (CE) dar. Sie ist auch im abgelaufenen Jahr mit einem nur leichten Minus von 0,4 Prozent tragende Säule der Branche", resümiert Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GFU).

Jährlich erheben die Marktforscher der GFU-Gesellschafter und der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GfK) gemeinsam die Marktzahlen der CE-Branche. Dabei kam heraus, dass Fernsehgeräte, DVD-Player und -Rekorder, Audio- und HiFi-Geräte sowie digitale Kameras nach wie vor bei den Konsumenten beliebt sind. Besonders digitale Kameras sorgten für verhältnismäßig stabile Umsatzergebnisse.

Laut den Branchenergebnissen gaben die Konsumenten im letzten Jahr insgesamt 18,237 Milliarden Euro für Produkte der CE-Branche aus. Dies entspri

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: