Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bis 2008 verlegen Telcos 275.000 Arbeitsplätze in Niedriglohnländer

26.03.2004 - (iBusiness) Oberste Ziele der Telcos sind nach eigenen Angaben "die Kostensenkung und die Qualitätverbesserung des Kundendienstes". Deshalb sollen bis 2008 voraussichtlich fünf Prozent der branchenweit 5,5 Millionen Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert werden. Das entspricht 275.000 Stellen.
Obwohl die Telekommunikations-Branche die Offshoring-Strategie bisher noch nicht in dem Maße umgesetzt hat wie High-Tech-Unternehmen und Finanzdienstleister, entwickelt sich die Auslagerung von Arbeitsplätzen auch in dieser Branche zu einem wichtigen Trend. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Deloittes Global Technology, Media & Telecommunications Industry Group. Deloitte befragte 42 Unternehmen aus den drei Marktsegmenten - Festnetz, Mobilfunk und Kabel. Die befragten Unternehmen haben Offshoring-Aktivitäten bereits gestartet oder hegen definitive Pläne zur Verlagerung von Arbeits

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.