Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

AP&RIL revolutioniert Firmendatenbankmarkt

01.04.05 (iBusiness) Eine Datenbank für Firmendatenbanken hat der IT-Dienstleister AP&RIL ins Web gestellt.

"Jede mit Landesmitteln finanzierte Stelle baut mittlerweile eine eigene Firmendatenbank auf" argumentiert Geschäftsführer Alfons Prilla. "Damit die Länder damit nicht nur ihre negativen Einnahmenüberschüsse weiter senken können, haben wir beschlossen, den Zugriff auf diese Datenbanken mit einer eigenen Datenbank zu erleichtern"

Schliesslich sei es sinnvoller, auf hundert Datenbanken mit jeweils nur einem Bruchteil von gespeicherten Datensätzen zugreifen zu können, als nur auf zehn Datenbanken mit jeweils nur einem Bruchteil der gespeicherten Datensätzen. "Wir arbeiten weiter an einer Optimierung des Daten-Overflows", formuliert Prilla den Werbeslogan seines Unternehmens stolz. Langfristig müsse das Ziel sein: Für jedes deutsche Unternehmen seine eigene Firmendatenbank mit genau einem Datensatz.

(Autor: Joachim Graf)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.05:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?