Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Outsourcing ins Ausland wird teuer

20.09.2004 - (iBusiness) Das wird einheimische Dienstleister freuen: Nach einer Untersuchung sind 58 Prozent der outsourcing-willigen Unternehmen der Meinung, dass die Serviceunterstützung unbedingt aus Deutschland kommen soll.
Laut einer aktuellen Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens Forrester Research fallen in den nächsten Jahren rund 140.000 hiesige Jobs allein in der IT-Branche durch Verlagerung ins kostengünstigere Ausland weg. Allerdings stehen die deutschen Unternehmen in der Rolle des Kunden solchen Offshoring-Strategien von Lieferanten skeptisch gegenüber. Nach einer Untersuchung der Karlsruher Fiduita IT AG am Beispiel des IT-Marktes sind 58 Prozent der befragten Unternehmen der Meinung, dass die Serviceunterstützung „unbedingt“ aus Deutschland kommen solle

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.