Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Deutsche Bank und UBS entwickeln Blockchain-Transaktionsplattform

25.08.16 Der "Utility Settlement Coin" soll als Alternative zu virtuellen Währungen wie Bitcoin Transaktionen zwischen Finanzinstituten vereinfachen.

Die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Schweizer UBS zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entwickeln gemeinsam eine Art Cyberwährung zur internen Verrechnung auf Blockchain-Basis: Im Gegensatz zu echtem Cybergeld soll der "Utility Settlement Coin" aber nicht echte Währungen ersetzen, sondern deren Verwaltung vereinfachen. Deswegen wird dem Plan zufolge für jede Transaktion echtes Bargeld bei den Zentralbanken hinterlegt.

Auf diese Weise bleiben die Finanzsysteme unverändert, die Institute können jedoch trotzdem von Vorteilen der Blockchain-Technologie profitieren (siehe iBusiness: Zukunftstechnik Blockchain: Wie Verträge smart und Banken arm werden).

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?