Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Studie: Karrierefrauen sind die aktivsten Onlineshopper

16.12.04 - (iBusiness) Weibliches Einkaufsverhalten unterscheidet sich auch in der virtuellen Welt vom männlichen: Zwar verbringen Frauen insgesamt weniger Zeit im Internet, beim Kauf in deutschen Onlineshops liegen sie dennoch vorne. Männer kaufen dagegen stärker in Auktionen und ausländischen Shops. Einkommensstarke Frauen haben über alle Nutzergruppen hinweg prozentual die höchste Online-Affinität. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie 'E-Commerce 2004' der Deutschen Postbank.

von Christina Rose

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.12.04:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?