Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie ermittelt Erfolgsfaktoren für Musikdownload-Plattformen

20.12.2004 - (iBusiness) Eine aktuelle Studie des Lehrstuhls Marketing der Unviversität Zürich hat sich jetzt den Erfolgsfaktoren für Online-Musikplattformen gewidmet. Das Ergebnis: Die Anbieter tun sich keinen Gefallen, wenn sie hohe Preise nehmen. Mit Niedrigpreisen verdienen sie mehr.
Demnach erfreuen sich Musiktauschbörsen beim jungen Publikum großer Beliebtheit. Mehr als 70 Prozent der Befragten geben an, über Tauschbörsen Musik herunterzuladen. Andere Bezugskanäle für Online-Musik wie kommerzielle Angebote, E-Mail und FTP fristen dagegen ein Schattendasein. Allerdings gäbe es bisher kaum Alternativen zu den Tauschnetzwerken, so die Autoren der Studie. Eine Minderheit von 22 Prozent tätigt keinerlei Downloads.

Gefragt danach, warum sie keine kommerziellen Download-Angebote nutzen, verweist der Großteil der Befragten auf den Preis. 43 Prozent meinen, dass sie die Musi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: