Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Brandwatch: Wie sich die Bundesliga im Social Web schlägt

22.11.2013 Welcher Bundesliga-Verein führt das Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Ranking an und wie sieht die Performance der Social-Web-Aktivitäten aus? Brandwatch, ein Anbieter für Social Media Monitoring und Intelligence, hat diese Fakten in seinem aktuellen Report Die Bundesliga im Social Web zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt:

  • Alle 18 Bundesliga-Vereine verfügen über einen Twitter- und Facebook-Kanal, der aktiv gepflegt wird
  • Am häufigsten wurden der FC Bayern München, Borussia Dortmund und FC Schalke 04 auf Twitter erwähnt
  • Die meisten Gespräche auf den Facebook-Fanpages fanden bei Borussia Dortmund, FC Bayern München und FC Schalke 04 statt
  • Die theoretische Reichweite der Vereine ist auf Facebook wesentlich höher als auf Twitter
  • Die Top 10 der Bundesliga-Tabelle haben im Durchschnitt 7-mal mehr Facebook Page Likes als Twitter-Follower
  • Die meistverwendeten Emoticons zu den Vereinen auf Twitter sind positiv geprägt. Rund um den FC Bayern München werden bayerische Hashtags wie #miasanmia und #packmas genutzt

Für die Erstellung des Reports wurden alle Facebook- und Twitter-Kanäle aller Vereine mit dem Social Media Monitoring Tool Brandwatch im Zeitraum 17.10. bis 12.11.2013 untersucht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: