Wie man auf die SEO- und Social-Veränderungen reagiert, die 2018 kommen - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Awards und ihre Jurys: Keine Schelmengedanken!

21.03.05 - Für die selbstverliebte Werbebranche sind die Nägel des Art Directors Club eine der wichtigen Auszeichnungen des Jahres - viel wichtiger als beispielsweise der 'Effie', bei dem es nur um die Effektivität der Werbung für den Kunden geht.

Deswegen wird im Vorfeld des ADC-Wettbewerbs traditionell getrickst, wie das Zeug hält. Sei es, dass Spots schlicht abgekupfer sindt, sei es, dass Anzeigen gefakt werden, sei es, dass es zu Jury-Mauscheleien der Marke 'Prämierst Du mir Deins, prämier ich Dir Deins' kommt.

In diesem Rahmen darf man sich einfach nicht daran stören, wenn die Jury-Mitglieder Scholz & Volkmer, Jung von Matt und Fork Unstable Media den Agenturen Scholz & Volkmer, Jung von Matt und Fork Unstable Media Nägel verleihen. Denn erstens gab es Jurymitglieder, die keinen Nagel bekommen haben. Zweitens gab es Preisträger, die nicht in der Interaktiv-Jury sassen. Und drittens: Für Gold hat es ohnehin nicht gereicht.

von Joachim Graf

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.03.05:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?