Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

14.06.2005 - (iBusiness) Im Rahmen einer Exklusiv-Studie konnten deutsche Marktforscher jetzt belegen, dass Suchmaschinen in jeder Phase des Kaufentscheidungsprozesses eine wichtige Anlaufstelle für die deutschen Internet-Nutzer sind.
Zu den wichtigsten Studienergebnissen zum Thema "Suchen im Internet", die Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser exklusiv für Eprofessional erhoben hat, zählt die Tatsache, dass mehr als die Hälfte der befragten Nutzer (insgesamt 53,1 Prozent) die normale Suchergebnisliste (algorithmischer Index) bevorzugen und nicht auf bezahlte Textanzeigen wie beispielsweise Google Adwords (sogenannte Sponsored Links) klicken. 28,4 Prozent der Nutzer machen es jedoch vom Inhalt ihrer Suchanfrage abhängig, ob sie auf Index-Ergebnisse oder Anzeigen klicken.

Suchmaschinen werden von den Nutzern in jeder Phase ihres Kaufe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Exklusiv-Studie belegt die Notwendigkeit von Suchmaschinenmarketing

Oft reicht es nicht, nur das Richtige zu sagen und zu tun - da braucht man einen Experten, der einem gegenüber einem potentiellen Auftraggeber recht gibt.

Suchmaschinenoptimierung funktioniert und bringt bares Geld. Wenn Sie mit dieser durchaus wahren Behauptung bei einem hartleibigen Noch-Nicht-Kunden oder einem uneinsichtigen Vorgesetzten auf Granit beißen, wenn Sie beispielsweise (Gottseibeiuns) Geld wollen für ein SEO-Projekt: Mit der heute veröffentlichten Exklusivstudie bekommen sie jede Menge statistisches Backing für ihre Verkaufsargumentation.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.