Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Click & Drive-in: Media Markt startet neues Crosschannel-Konzept

19.09.14 Am 23. September 2014 eröffnet Media Markt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser am Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Ingolstadt seinen neuen Flagship-Markt. Ziel ist es, den Offline- und den Online-Kanal bestmöglich zu vernetzen - und damit der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

 (Bild: Media Markt)
Bild: Media Markt
Highlight des Marktes soll der Drive-in-Schalter sein. So stellt sich der Händler das Prozedere vor: Die Kunden bestellen ihr Produkt online über den Media-Markt-Onlineshop oder die Media-Markt-App. Dann setzen sie sich in ihr Auto, fahren zum Media-Markt-Drive-in, legen ihre Bestellbestätigung vor und können ihren Einkauf in Empfang nehmen. Auch bezahlen sollen sie vom Auto aus. Parken oder auf den Paketboten warten soll damit entfallen, teilt Media Markt in einer Pressemitteilung mit.

Auch im Inneren des Markes verschmelzen die Kanäle ebenfalls; die Waren sollen im Regal nicht nur live, sondern ebenfalls digital präsentiert werden, berichtet das Handelblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , ohne weitere Details zu nennen. Nach Ingolstadt soll der Roll-out des Crosschannel-Konzepts für weitere Media-Markt-Standorten geprüft werden.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?