Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Kurios-Couponing: App spuckt Prämien für TV-Konsum aus

02.02.12 Ein besonders bizarres Belohnungssystem ist Grundlage der App viggle zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Einmal aktiviert und neben den Fernseher gelegt, erkennt die App das laufende TV-Programm. Und vergibt Punkte für jede Minute Fernsehkonsum. Als Belohnung für die viereckigen Augen und die Datenspende zum Fernsehverhalten kann der Nutzer bei ausreichendem Punktestand Kafee, Hamburger oder andere Prämien bei stationären Geschäften abgreifen.

Da Nutzer aber für einen Cafe Latte anderthalb Arbeitswochen TV schauen müssten, gibt es Boni: Für eine Registrierung, gezielten Werbeblockkonsum oder das Ansehen von Videoadvertisings spuckt Viggle Zusatzpunkte aus. Viggle finanziert sich aus Verträgen mit TV-Sendern und über Werbung. Das Unternehmen verfügt laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über 100 Millionen Dollar Investmentkapital.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.02.12:
Premium-Inhalt Wie man EMail-Marketing und Google Plus verknüpft (02.02.12)
Premium-Inhalt Vorbei kommt man an Google Plus nicht (02.02.12)
Trendstudie: Fehlende Akzeptanz ist das größte Internet-Projektrisiko (02.02.12)
Börsengang: Facebook lässt Blase heftig blubbern (02.02.12)
Analyse zeigt Chancen und Grenzen von Couponing im Online-Marketing-Mix (02.02.12)
Aktuelle World Map of Social Networks: Europa liegt nach Nutzern vor USA (02.02.12)
Kurios-Couponing: App spuckt Prämien für TV-Konsum aus (02.02.12)
Datenschutz wird aus Sicht der Internetnutzer wichtiger (02.02.12)
Google springt auf Trend auf: Länderspezifische Zensur a la Twitter (02.02.12)
Digitale Wirtschaft erwartet Umsatzwachstum in 2012 (02.02.12)
IBM will bis zu 8000 Stellen in Deutschland streichen (02.02.12)
PayPal-Transaktionen in 2011 rund 119 Milliarden Dollar schwer (02.02.12)
Studie: EHealth-App-Downloads sollen sich bis 2016 mehr als verdreifachen (02.02.12)
Kapitalspritze für Tausendkind.de (02.02.12)
Hackfwd-Start-up Fantasy Shopper gewinnt weitere Investoren (02.02.12)
AOL legt bei den Werbeumsätzen zu (02.02.12)
IT-Trends 2012: Social Media wird in die Unternehmens-IT integriert (02.02.12)
Pro Sieben und Innogames verstärken Zusammenarbeit (02.02.12)
Zanox verstärkt Engagement in der Schweiz (02.02.12)
Weitclick baut Kreativ-und Beratungsteam aus (02.02.12)
MRM Worldwide stärkt Kundenbetreuung für Opels Digialstrategie (02.02.12)
Shopgate treibt Expansion voran (02.02.12)
Jung von Matt/365 beruft neuen Geschäftsführer (02.02.12)
Specific Media beruft neuen Sales Director (02.02.12)
Aspect Online erweitert Vorstand (02.02.12)
B2B-Handelsportal Zitra baut Vertriebsmanagement aus (02.02.12)
Call for Papers: Kongress lädt ELearning-Experten zur Kongressbeteiligung ein (02.02.12)
Deutscher Servicepreis 2012 kürt drei Onlineshops (02.02.12)
Cannes Lions starten Nachwuchs-Designpreis (02.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?