Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Alle Jahre wieder...

22.11.2005 - ... kommt der Keyword-Wahn. Vor Weihnachten investieren Shopbetreiber Unmaßen in Suchmaschinen-Marketing, damit jeder potenzielle Kunde auch ja auf ihrer Website landet. Da sich das nicht nur ein Shopbetreiber, sondern jeder wünscht, sind Klickpreise von bis zu zehn Euro die Folge.

Das ist Glück für Google, aber Pech für Shopbetreiber. Denn die hohen Klickpreise zehren schnell am veranschlagten Budget, die Adwords werden seltener ausgeliefert und in der Konsequenz kommen weniger Surfer auf die Website.

Das Dumme ist nur, dass Shobetreiber nicht viel anderes übrig bleibt, als beim Keyword-Wahn nachzuziehen. Sonst landet schließlich jeder potenielle Kunden gleich bei der Konkurrenz. Allen zum Trotz wird die Branche daher auch wieder im kommenden Jahr dem Keyword-Wahn erliegen.

Herzliche Gruesse, Ihr
Stephan Randler
Redaktion

von sr

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.