Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Europas Jugend steht auf Online-Werbung

28.02.2006 - (iBusiness) Junge Leute in Europa verbringen im Durchschnitt 18 Prozent der Woche im Internet. Die Jugendlichen kommunizieren laut einer aktuellen Studie bereits in 30 Prozent aller Fälle lieber online als über herkömmliche Wege. Online-Tools, wie E-Mail oder Instant-Messenger, sind die populärsten Methoden, um mit Freunden, Kollegen und der Familie im alltäglichen Leben in Kontakt zu bleiben. Auch Online-Werbung kommt bei den Jugendlichen gut an - wenn bestimmte Faktoren berücksichtigt werden.
von UKL
Werbung sticht der jugendlichen Zielgruppe besonders bei E-Mail-Diensten ins Auge, hat die von MSN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Auftrag gegebenen Feldstudie 'Europas Jugend online' herausgefunden: Ein Drittel aller Teilnehmer registrierte die Werbung auf EMail-Websites wie beispielsweise 'MSN Hotmail'. Dabei sind E-Mail und Instant-Messenger besonders zu Beginn der Woche bei der jungen Zielgruppe im Einsatz. Die täglichen Spitzennutzungszeiten liegen in der Mittagszeit und am Ende des Arbeitstages. So fanden über 50 Prozent der Unterhaltungen über den Instant-Messenger zwischen zwölf und ein Uhr mittags sow

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: