Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Das Hakone Forum:"New Media" und die Zukunft der Informationsgesellschaft

21.04.1993 - (iBusiness)Hinter verschlossenen Türen trafen sich im Sommer '92 auf Einladung von Apple die Vordenker der weltgrößten Multimediafirmen in der japanischen Stadt Hakone, um über die Zukunft von "New Media" zu diskutieren. multiMEDIA liegt nun ein Protokoll dieses Treffens vor. Wir dokumentieren im folgenden Auszüge daraus, da sich die dort von den Schlüsselpersonen der Multimediaindustrie diskutierten Thesen und Fragen sich bereits heute auf die Strategien der beteiligten Firmen auswirken, wie aus den "Action Items" am Schluß dieses Beitrags zu entnehmen ist.
von JanaJ
Hakone. Unter Federführung von Apple fand am ersten Augustwochenende 1992 das zweitägige "Hakone Forum" im Prince Hotel in Hakone, Japan statt. Ziel des Forums so der Moderator, der britische Autor James Burke, den Teilnehmern ein Gespür für den "Big Bang"-Effekt mit auf die Heimreise zu geben, der entsteht, wenn das Zusammenwachsen der verschiedenen Industrien zu einer neuen Medienindustrie führt - gleichzeitig frustrierend und faszinierend in seinen Möglichkeiten. Anhand der sieben Meter langen Grafik, die die Teilnehmer beim Betreten des Tagungsraumes empfing (siehe Abbildung) erläuterte T

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.