Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Buzz on Investment: Dmexco-Aussteller verschenkten Potenzial im Social Web

25.09.13 - Nach Abschluss der diesjährigen Dmexco zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bringt The unbelievable Machine Company zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Spezialist für Big Data, eine eigene Social Web Analyse heraus. Damit wollten die Data Scientists die Möglichkeiten der gezielten Big Data Analyse für das Marketing und den Vertrieb aufzeigen. Hierzu wurden die 750 Dmexco-Aussteller bei Twitter analysiert und in Beziehung zur jeweiligen Standgröße gesetzt. Ziel war es, das Investment der Aussteller in ihre Dmexco-Präsenz mit dem erreichten "Buzz", also dem Gesprächsvolumen zu ihrer Marke im Netz, abzugleichen. Dabei zeigte sich, dass gerade die vermeintlichen Big Player viel Potenzial im Social Web ungenutzt ließen.

von Markus Howest

Diesen Artikel weiterlesen?

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren. Zusätzlich erhalten Sie ein kostenloses Kontingent für fünf Abrufe von Premium-Analysen .

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.09.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?