Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Multimediastandort Hamburg

24.03.1994 - (iBusiness)Hamburg. Nach dem Bericht über die Multimediaszene Berlins (multiMEDIA 1/94) haben wir uns für den zweiten Teil unserer Artikelreihe, in der multiMEDIA Chancen und Risiken der verschiedenen Multimediastandorte im deutschsprachigen Raum untersucht, bei Hamburger Multimediaprofis umgehört.
von JanaJ
Warum an der Elbe neben viel Licht auch einige Schattenseiten auszumachen sind, lesen Sie auf Seite 3.

"Hat man kein Bein in den Medien, wird es schwierig"

Eine kulturell-avantgardische Kulturszene, sein klassisches Macintosh-Umfeld, kaum Industriekundschaft und Desinteresse der Landesregierung prägen den Multimedia-Standort Hamburg. Doch vor allem Hamburgs Rolle als deutsche Medienhauptstadt lässt die Multimediaprofis im "Hoch im Norden" optimistisch in die Zukunft sehen.

Schlechte Noten gab es nicht. Vom lokalpatriotischen "Hervorragend" bis zum kritisch-positiven "relativ gut" reichte das Spektrum der Antworten der Hamburger Multimediaprofis über den Standort an der Elbe. Der größte Vorteil der Hansestadt: seine hohe Dichte an Informationsindustrien. So lobt Peter Claus Lamprecht, Leiter der Abteilung Multimedia im AV-Haus Hamburg: "Hamburg ist Medienstadt. Print, Radio, Fernsehen, Video, Film und auch moderne Dienste in der Telekommunikation sind hier z

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.