Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Frauen: Als Zielgruppe ignoriert

07.09.1995 - (iBusiness)Hollywood. Was Frauen von Onlinediensten erwarten, hat das amerikanische Beratungsunternehmen Interactive Communication International bei mehreren hundert Frauen, die online aktiv sind, erfragt und in seiner Studie "Survey of Women Online" (495 Dollar) veröffentlicht.
von JanaJ
Zugrunde liegen schriftliche Interviews sowie Telefonbefragungen. "Frauen werden von Publishern und Verlagen als Zielgruppe ignoriert", so die Autorin Rosalind Resnick zum Ergebnis der Untersuchung. Kommunikation ist für Frauen am wichtigsten, für die von Männern überwiegend betriebenen Online-Aktivitäten wie Datensaugen, kann sich nur jede Zehnte begeistern. Auch kaufen ist für die weibliche Zielgruppe derzeit noch eher uninteressant: 64 Prozent der Befragten gab an, online noch nie ein Produkt oder einen Service gekauft zu haben. Weniger technische Handicaps als vielmehr "zuwenig Zeit" un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.