Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Agenturkunden sparen dank schärferer Google-Kontrolle bei Adwords Geld

29.05.2006 - Onlinemarketeer und Suchmaschinenagenturen aufgepasst: Künftig wird es wichtiger, dass bei Adwords-Werbung in Google die Website zu der der Link führt, inhaltlich perfekt zu den Keywords und dem Anzeigentext passt. Hat sich doch Google eine neue Strategie einfallen lassen, um Trittbrettfahrer auszubremsen, die Nutzer auf irrelevante Seiten locken wollen. Passen Keywords und Seiteninhalte nicht zusammen, droht eine Herunterstufung des Qualitätsfaktors der Keywords. Für Agenturen ein guter Tag: Werden doch künftig die Suchwortanzeigenkampagnen für ihre Kunden billiger. Denn Google rankt Anzeigen nicht nur nach dem gebotenen Preis, sondern auch nach der Relevanz.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: