Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Digitales Kino: Verzwanzigfachung bis 2010

22.06.2006 - (iBusiness) Die Kino-Anzahl mit digitaler Ausstattung ist in der zweiten Hälfte 2005 weltweit stark gestiegen. Laut der aktueller Studie Digital Cinema gab es Ende 2005 weltweit 849 digitale Kinoleinwände- ein Zuwachs um 150 Prozent gegenüber dem Jahr 2004. 2010 werden es der Prognose zufolge rund 17.000 digitale Kinosäle sein.
Das Kino muss sich gegen eine Vielzahl von Home-Entertainment-Angeboten behaupten und gleichzeitig die Probleme mit Piraterie und Raubkopierern verkraften. Diese Herausforderungen treiben den Digitalisierungsprozess des Kinos ebenso voran wie die Tatsache, dass durch den Wegfall physischer Filmkopien Verbreitungskosten in erheblichem Umfang eingespart werden können, so die Studie Digital Cinema von Screendigest.

Filmverleiher könnten vom Digitalisierungsprozess enorm profitieren, prognostizieren die Autoren: Die Filme erreichen die Kinos auf schnellstem Wege und das Verschicken, Lagern und V

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.