Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

In Kürze

18.07.1997 - (iBusiness)An einem Kinofilm der komplett mit Avataren statt echter Schauspieler eingespielt werden soll, arbeitet die kalifornische Produktionsfirma Digital Domain.
von JanaJ
Realisiert wird das Projekt mit dem "X-IST Facial Expression Tracker" der Kölner Firma X-IST Realtime Technologies. Dieser Datenhelm mit eingebauter Kamera und zugehöriger Software, ist in der Lage sämtliche Gesichtsbewegungen vom Muskelzucken bis zum Wimpernschlag eines lebenden Darstellers in Computerdaten umzusetzen und reproduziert. In Deutschland wurde der 160.000 Mark teure Hightech-Helm bereits zweimal verkauft. Abnehmer: das Sendezentrum München und das Berliner Studio der Deutschen Welle. Beide wollen TV-Serienfiguren damit gestalten oder virtuelle Moderatoren einsetzen. +

Die LAE-A

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.