Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Web-TV keine PC-Alternative

24.06.1998 - (iBusiness)Woking. Die Internet-Settopbox wird in Europas Privathaushalten den PC nicht als hauptsächliche Zugangsplattform für das Internet ablösen, so das Ergebnis einer Marktstudie, die das Marktforschungsinstitut Inteco Anfang März veröffentlicht hat.
von JanaJ
Settopboxen werden es nach Einschätzung von Inteco in den kommenden Jahren schwer am Markt haben, da der Access-Bedarf vor allem aus Haushalten mit PC kommt. In Deutschland wird, so Inteco, die Zahl der Haushalte, die den PC für den Internet-Zugang nutzen, von 2,1 Millionen in 1997 auf 6,8 Millionen im Jahr 2001 steigen, während Internet-Settopbox nur auf ein Viertel dieses Wertes kommen. Ähnliche Entwicklungen wird es auch in den anderen untersuchten Ländern geben: In Frankreich, wo die Internet-Akzeptanz wegen der weiten Verbreitung des Internet-unfähigen Minitel-Systems vergleichsweise nied

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.