Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Web 2.0 ist in Deutschland langsam auf dem Weg zum Unternehmenseinsatz

12.07.2006 - (iBusiness) Privatanwender werden bis 2010 jede dritte Anwendung online nutzen, so das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Bei Unternehmen soll der Anteil von derzeit 0,5 Prozent auf etwa zwölf Prozent bis 2010 steigen. Die Analysten zeigen auch auf, wie sich Start-Ups in diesem neuen Markt erfolgreich behaupten können.
von UKL
Die Experton Group schätzt, dass der Anteil web-basierter Anwendungen im Privatbereich im Jahr 2006 bei drei Prozent liegt. Bis 2010 wird demnach jede dritte Anwendung über das Internet und nicht mehr über den Desktop abgerufen. Im Unternehmensumfeld prognostiziert die Experton Group ebenfalls ein dynamisches Wachstum - allerdings von einer geringen Basis aus. So sind nach Schätzungen in 2006 erst 0,5 Prozent der Unternehmensanwendungen internet-basiert. Bis 2010 wird sich dieser Anteil auf über zwölf Prozent steigern. Software-Anbieter werden ihre Anwendungen und Vertriebswege zunehmend diese

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.