Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Das unheimliche Klickraten-Massaker

22.09.2000 - (iBusiness)München. Die Zahl der Klicks pro 100 angezeigten Online-Werbebannern sinkt kontinuierlich - in Deutschland und noch schneller in dem im Internet-Bereich führenden US-amerikanischen Markt.
von JanaJ
Das ergibt die Zusammenstellung der Forschungsergebnisse und Erhebungen verschiedener Marktforschungsinstitute der vergangenen Jahre. Konnte das US-Marktforschungsinstitut I/Pro im März 1996 noch eine durchschnittliche Klickrate von 3,05 Prozent melden, ist diese Rate in den vergangenen vier Jahren auf ein Sechstel zusammengeschnurrt. Im Januar lag sie mit 0,47 Prozent landesweit erstmals unter einem halben Prozent. In einzelnen Wochen des Jahres 2000 mussten verschiedene Marktforschungsinstitute sogar teilweise Klickraten von deutlich unter 0,4 Prozent vermelden. In dem nicht ganz so weit e

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: