Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

AOL dementiert Entlassungen

04.08.2006 - (iBusiness) Eine "Fehlinterpretation" nennt AOL eine Reuters-Meldung über den Stellenabbau bei dem Internet-Dienstleister. Meldungen über Entlassungen in Europa und Deutschland seien "reine Spekulation". Tatsächlich aber sind die Zeiten von einem Viertel der AOL-Mitarbeitern bei AOL gezählt.
Online-Diensteanbieter AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will im kommenden halben Jahr rund 5.000 seiner Arbeitsplätze streichen. Dies entspricht etwa einem Viertel der weltweit rund 19.000 Beschäftigten. Hintergrund für diese Aussage ist der geplante Verkauf des Internet-Zugangsgeschäftes, über das derzeit die Verhandlungen laufen.

Auf Nachfrage von iBusiness bei AOL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht der Konzern allerdings von einer Fehlinterpretation, wenn Medien über Entlassungen spekulierten. Jon Miller, AOL-Chef in den USA, habe lediglich angekündigt, dass künftig rund 5.000 Mitarbeiter nicht mehr für AOL tätig sein w

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.