Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Welche Rechte beim Online-Musikvertrieb zu beachten sind:

07.06.1999 - (iBusiness)Raubkopien und Musikpiraterie sind für die Musikproduzenten nicht nur ein Ärgernis, sie verletzen auch Urheberrechte und bringen die Produzenten um ihre Einnahmen.
von JanaJ
Denn generell gilt: Werke wie Texte, Musik und Bilder, die auch außerhalb des Internets geschützt sind, verlieren diesen Schutz nicht durch die Digitalisierung und Verbreitung im Internet. Zum einen besitzt der Komponist besitzt als Urheber exklusive Rechte, insbesondere das Verbreitungs- und Vervielfältigungsrecht. Da der Komponist meist die GEMA mit der Wahrnehmung seiner Rechte betraut, müssen die entsprechenden Nutzungsrechte bei der GEMA als Lizenz erworben werden. Content-Provider, die Musik via Internet vertreiben, müssen also GEMA-Gebühren bezahlen, wobei sie derzeit noch jeweils ein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.