Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Musikpiraten bremsen Onlinevertrieb aus

09.06.1999 - (iBusiness)Umsatzrückgänge in der Musikindustrie zwingen die Branche nach neuen Vertriebskänälen zu suchen. Während die großen Labels noch zögern, in den Online-Vertrieb einzusteigen, profitieren derzeit vor allem Nachwuchskünstler vom Internet.
von JanaJ
München. Die Musikindustrie ist weltweit in tiefer Sorge. International stagnieren die Umsatzzahlen der bestehenden Tonträgermärkte. Und dank des Kompressionsstandards ‘MP3' muß sich die Branche neuerdings auch noch mit Musikpiraten herumplagen, die die ohnehin rückläufigen Umsatzzahlen zusätzlich schädigen. Ein Drittel aller MP3-Dateien im Netz sind nach Schätzungen von Experten illegal. Für Dr. Martin Schaefer vom Bundesverband der phonographischen Wirtschaft hat deshalb die Bekämpfung der Musikpiraten oberste Prioriät. Nach dem Motto ‘Man kann keine neue Musik machen, wenn die alte kein Ge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.