Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

GfK will IVW keine Konkurrenz ma-chen

08.09.1999 - (iBusiness)Qualitative Daten über die Profile von Website-Nutzern sind in Deutsch-land bislang Mangelware. Da aber die werbetreibende Wirtschaft zunehmend nach solchen Daten verlangt, will die GfK nun Abhilfe schaffen - ohne der IVW Konkurrenz zu machen.
von JanaJ
München. "Wir sind keine Konkurrenz zur IVW, denn wir werden grundsätzlich völlig andere Daten erheben", betont Gerhard Kirschner, als GfK-Vorstandsmitglied zuständig für den Bereich Medien. Die Pläne der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ), die hierzulande vor allem durch die Erfassung von Fernsehnutzungsdaten bekannt ist: Zusammen mit den beiden Marktforschern Media Metrix und Ispos will die GfK ein gemeinsames europäisches Forschungs-unternehmen gründen, das Online-Nutzungsdaten erhebt. Bereits ab Sommer wollen die Partner - zunächst in Deutschland, Frankreich und Großbritannien - Daten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.